Yoga und ich

Ich sehe Yoga als einen ganzheitlichen Ansatz für die körperliche und mentale sowie seelische Balance. 

Yoga kann, richtig verstanden, zu einer praktisch angewandten Philosophie heranwachsen, welche alle Bereiche des Lebens nachhaltig positiv beeinflusst. 


Ich bin Elena Skrbek und Diplom-Sportwissenschaftlerin in den Bereichen Rehabilitation und Prävention. Seit meiner Jugendzeit motiviere ich Menschen privat und beruflich zu einer gesünderen Lebensweise.

 

Ich lehre ein einfaches und traditionsübergreifendes (Hatha-) Yoga. Mein Yogastil lässt individuellen Freiraum zu und Übungen sind immer modifizierbar, sodass alle mitmachen können. Ich nutze Bewegung, Atmung und Meditation, welche mit yogischer Philosophie abgerundet sind. Auch Elemente aus dem Autogenen Training, der Progressiven Muskelrelaxation, dem Pilates und aus dem Gesundheitssport fließen mit ein. 

Qualifikationen


  • Yogalehrerin (BDY/EYU)
  • Zertifizierte Kursleiterin für Reha-Sport in Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Psychiatrie (RSD)
  • Zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training
  • Diplom-Sportwissenschaftlerin (Reha/Präv)